Unsere Woche

Unsere Woche…

hat viel zu bieten: u.a. Musik, Basteln, Sport, Bewegung, Kochen und vieles mehr.

Mindestens einmal in der Woche  machen wir einen Ausflug in den stadtbekannten und benachbarten Bürgerpark.

Hier gibt es drei verschiedene Spielplätze und natürlich noch eine ganze Menge anderer spannender Orte. Und die verschiedenen Tiere. Und Blumen. Und, und, und…

Einmal wöchentlich machen wir einen Basteltag. Je nach Jahreszeit denken wir uns lustige Sachen aus, die wir dann selber machen, z.B. Schilder für unsere Blumentöpfe, Laternen für die Herbstzeit oder Geschenke für Weihnachten.
Wir malen auch z.B. Bilder von unseren selbst gepflanzten Sonnenblumen,verfolgen und beobachten ihr Wachstum oder andere schöne Dinge. Unsere Erzieherinnen haben da immer eine gute Idee parat.

 

Einmal in der Woche kochen wir immer selbst. Da können wir dann einmal ausprobieren, wie die ganzen verschiedenen Sachen so schmecken. Was ist denn dein Lieblingsessen? Das können wir bestimmt auch mal auf den Speiseplan schreiben. 

Auch Sport ist einmal in der Woche angesagt.  Dabei geht es nicht nur um Bewegung und Geschicklichkeit, sondern es macht auch sehr viel Spaß.

Einmal in der Woche haben wir unseren Musik-Tag. Dann singen und tanzen wir, oder spielen auch mal auf kleinen Instrumenten.